Unser Team ist mit Begeisterung für Sie da!

Unsere Geschichte

  • 1992

     

    Wie alles begann

  • 1997

    5 Jahre Biomarkt Schindecker

     

    1997

  • 2002

     

    Umzug in größere Räume

    Aufgrund der großen Nachfrage unserer Kund*innen vergrößerten wir den Markt 2002 auf 100 qm und zogen in die alte Post in der Ortsmitte. Dadurch konnten wir auch unser Sortiment erweitern und z.B. an der Theke eine große Auswahl an Fleisch und Wurst von den Herrmannsdorfer Landwerkstätten anbieten.

  • 2007

    15 Jahre Biomarkt Schindecker

     

    2007

  • 2012

     

    20 Jahre Biomarkt Schindecker

  • 2015

    Umzug in den jetzigen Laden

    Rund 13 Jahre später zogen wir noch einmal um. Der Laden gegenüber bot uns mit seinen 200 qm noch mehr Raum für unsere Produktvielfalt. Im neu renovierten Markt konnten wir dann auch mehr regionale Spezialitäten anbieten und es gab bessere Parkmöglichkeiten. Außerdem hatten wir Platz für einen Außenbereich. Der Vorplatz mit Tischen und Stühlen lädt seitdem zu einem kleinen Imbiss oder eine Kaffee-Pause mit hausgemachtem Kuchen ein.

     

    2015

  • 2017

     

    25 Jahre Biomarkt Schindecker

  • 2022

    30 Jahre Biomarkt Schindecker

     

    2022

Bereits seit Juni 1992 ist Maria Schindecker mit ihrer Überzeugung und ihrem Team in Großkarolinenfeld für Sie präsent. Angefangen in einem kleinen Laden mit nur 38 qm steht Ihnen der Biomarkt Schindecker seit 2015 mit 200 qm Ladenfläche für das reine Bio-Einkaufsvergnügen zur Verfügung.

Mit Leidenschaft und Überzeugung am Werk.

Maria und Hans Schindecker überzeugen durch ihre gesunde Einstellung zur Natur und ihre langjährige Erfahrung im Bio-Bereich.

„Meine Lebensanschauung und mein Beruf müssen sich ergänzen“, sagt Maria Schindecker, die ihren Laden mit großem Enthusiasmus und Erfolg führt.

„Mit der Natur im Einklang stehen und diese Möglichkeit auch anderen bieten“ ist das Anliegen von Hans Schindecker, der seine Ausbildung in den Herrmannsdorfer Landwerkstätten absolviert hat.

Bio ist Vertrauenssache

Bio-Produkte gehören zu den Lebensmitteln die am besten kontrolliert werden. Nur Produkte, die kontrolliert biologisch erzeugt und verarbeitet werden, dürfen als Bio bezeichnet werden. Bio bedeutet artgerechte Tierhaltung, Landbau ohne Pestizide und Kunstdünger sowie Verzicht auf Gentechnik. Nur Erzeuger und Hersteller, die die Bestimmungen dieser EG-Öko-Verordnung einhalten, dürfen Bio-Produkte verkaufen.

 
© Copyright - Biomarkt Schinderecker